Rückgabepolitik

  1. Rückgabepolitik und Umtausch

Sie haben 30 Tage Zeit, ein unbenutztes Produkt zurückzusenden, sobald Sie Ihre Bestellung erhalten haben. Wir bieten diese Garantie, um sicherzustellen, dass Sie mit dem Aussehen, der Passform und der Größe der Schuhe zufrieden sind. Das Produkt muss unbenutzt, unbeschädigt und verkaufsfähig sein. Es dürfen keine Etiketten entfernt werden. Wenn das Produkt aufgrund schlechter Verpackung beschädigt ist, können wir Ihnen keine Rückerstattung gewähren.

Bitte senden Sie unbenutzte Produkte in der Originalverpackung zurück.

Bitte legen Sie den Produkten das ausgefüllte Rückgabeformular bei. Wenn Sie das Rückgabeformular nicht finden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter info@pomarshoes.de, geben Sie uns Ihre Bestellnummer an und fordern Sie ein neues Formular an.

Bitte geben Sie deutlich an, ob Sie das Produkt umtauschen oder eine Rückerstattung erhalten möchten (bitte beachten Sie, dass wir keinen Umtausch für Käufe außerhalb der EU anbieten). Sie erhalten die Rückerstattung, sobald wir die Rücksendung erhalten haben, sofern die oben genannten Bedingungen erfüllt sind.

Die Rückerstattung erfolgt auf die ursprüngliche Zahlungsmethode. Wie lange es dauert, bis Sie die Rückerstattung erhalten, hängt vom Zahlungsanbieter und der Zahlungsmethode ab.

Bewahren Sie die Quittung des Transportunternehmens auf, bis Sie die Rückerstattung erhalten haben.

 Bitte beachten Sie, dass Kundenrücksendungen je nach Standort etwas länger brauchen, um ihr Ziel zu erreichen. Normalerweise dauert es 14 bis 25 Arbeitstage, bis ein Paket unser Lager erreicht.

 

Gebühren für nicht abgeholte/zurückgeschickte Pakete: Pomarshoes.de hat das Recht, alle relevanten Versand- und Bearbeitungskosten vom erstatteten Betrag abzuziehen. Dabei handelt es sich um Kosten, die aufgrund von falsch oder nicht gemäß unseren Bedingungen zurückgesandten Artikeln entstanden sind. Ein Paket, das von einem Kurierdienst nicht abgeholt wird, ist keine Rücksendung, Pomarshoes.de zieht vom Erstattungsbetrag 19,90 eur für Versand- und Bearbeitungskosten für nicht abgeholte Pakete ab.

 

Rücksendungen aus Österreich oder Deutschland:

Wenn Sie die Lieferung mit Parcel Connect gewählt haben:

 Sie können die Produkte kostenlos zurücksenden, indem Sie das Parcel Return Connect-Rücksendeaufkleber verwenden, das zusammen mit den Schuhen geliefert wurde.

 Bitte kleben Sie das separate PARCEL RETURN CONNECT Rücksendeaufkleber außen ans Paket. Bitte platzieren Sie den Rücksendeaufkleber so, dass er den alten Postaufkleber überdeckt.

 Bringen Sie das Paket zur Abholstelle (Sie können die Liste der Abholstellen unter https://paketshopfinder.dhlpaket.at einsehen).

 Wenn Sie eine andere Methode wählen, können wir Ihnen die Versandkosten nicht erstatten. Bitte beachten Sie, dass Kundenrücksendungen etwas länger brauchen, um ihr Ziel zu erreichen, in der Regel 14 bis 25 Arbeitstage.

  

Rücksendungen aus Finnland:

Sie können Produkte kostenlos über jede Posti- oder Matkahuolto-Abholstelle zurücksenden und dabei unsere Rücksendenummer verwenden:

Posti Kundenrücksendenummer: 636673

Matkahuolto Kundenrücksendenummer: 9538401

 Vergessen Sie nicht, den Beleg vom Posti/Matkahuolto aufzubewahren, bis Sie die Rückerstattung erhalten haben. 

Wenn Sie die Lieferung an ein Posti-Paketfach gewählt haben, können Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach der Abholung über dasselbe Paketfach zurückgeben. Bitte folgen Sie den Anweisungen des Paketfachs für die Rücksendung.

 

Rücksendungen über Matkahuolto-Paketfächer sind nicht möglich.

Bitte schreiben Sie auf das Paket "POMARFIN OY" und die Kundenrücksendenummer.

Wenn Sie eine andere Methode wählen, können wir Ihnen die Versandkosten nicht erstatten. Bitte beachten Sie, dass Kundenrücksendungen etwas länger brauchen, um ihr Ziel zu erreichen, in der Regel 14 bis 21 Arbeitstage.

 

Rücksendungen aus Estland, Lettland oder Litauen:

Sie können die Produkte kostenlos zurücksenden, indem Sie das POSTAL PARCEL BALTICS RETURN Rücksendeaufkleber verwenden, das zusammen mit den Schuhen geliefert wurde.

Bitte kleben Sie das separate POSTAL PARCEL BALTICS RETURN Rücksendeaufkleber außen ans Paket und bestellen Sie die Abholung durch den Itella-Kundendienst vor Ort. Bitte platzieren Sie das Rücksendeetikett so, dass es den alten Postaufkleber überdeckt.

Die Kontaktdaten finden Sie auf den lokalen Itella-Webseiten:

- Estland = www.itella.ee

- Lettland = www.itella.lv

- Litauen = www.itella.lt

 

Wenn Sie eine andere Methode wählen, können wir Ihnen die Versandkosten nicht erstatten. Bitte beachten Sie, dass Kundenrücksendungen etwas länger brauchen, um ihr Ziel zu erreichen, in der Regel 14 bis 25 Arbeitstage. 

 

Rücksendungen aus Schweden und Dänemark

Sie können die Produkte kostenlos zurücksenden, indem Sie das Customer return-Rücksendeaufkleber verwenden, das zusammen mit den Schuhen geliefert wurde.

Bitte kleben Sie das separate Customer return-Rücksendeaufkleber außen ans Paket. Bitte platzieren Sie den Rücksendeaufkleber so, dass er den alten Postaufkleber überdeckt.

Senden Sie es über eine Servicestelle zurück.

Schweden: Wählen Sie eine Servicestelle: www.bring.se/privat/kundservice/utlamningsstallen

Dänemark: Wählen Sie eine Servicestelle: www.bring.dk/kort

Wenn Sie eine andere Methode wählen, können wir Ihnen die Versandkosten nicht erstatten. Bitte beachten Sie, dass Kundenrücksendungen etwas länger brauchen, um ihr Ziel zu erreichen, in der Regel 14 bis 25 Arbeitstage.

 

Rücksendungen aus Belgien, Tschechien, den Niederlanden oder Polen: 

Sie können die Produkte kostenlos zurücksenden, indem Sie das Parcel Return Connect-Rücksendeaufkleber verwenden, das zusammen mit den Schuhen geliefert wurde.

Bitte kleben Sie das separate PARCEL RETURN CONNECT Rücksendeaufkleber außen ans Paket. Bitte platzieren Sie den Rücksendeaufkleber so, dass er den alten Postaufkleber überdeckt.

Bringen Sie das Paket zur Abholstelle (Sie können die Liste der Abholstellen unter https://paketshopfinder.dhlpaket.at einsehen).

Wenn Sie eine andere Methode wählen, können wir Ihnen die Versandkosten nicht erstatten. Bitte beachten Sie, dass Kundenrücksendungen etwas länger brauchen, um ihr Ziel zu erreichen, in der Regel 14 bis 25 Arbeitstage.

 

Rücksendungen aus anderen EU-Ländern:

Senden Sie die Produkte auf eigene Kosten mit einem Transporteur Ihrer Wahl an folgende Adresse zurück:

Pomarfin Oy, PL 7420, 00002, Helsinki, Finnland

 

Verwenden Sie immer eine Versandart mit Sendungsverfolgung, da wir die Ankunft der Sendung nicht garantieren können. Der Kunde ist für das zurückgesendete Paket verantwortlich. 

Rücksendungen von außerhalb der EU - Kanada, Island, Israel, Japan, Norwegen, Schweiz, USA:

Senden Sie die Produkte auf eigene Kosten mit einem Transporteur Ihrer Wahl an die Adresse:

Pomarfin Oy, Vanhatie 10, 29630, Pomarkku, Finnland

 

Wichtig: Bevor Sie das/die Produkt/e zurückschicken, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@pomar.fi und geben Sie uns Ihre Bestellnummer und den/die Namen der Produkte an, die Sie zurückschicken.

- Dies ist erforderlich, um Verzögerungen bei der Zollabfertigung zu vermeiden - wir können die Rückerstattung erst vornehmen, wenn die Produkte eingegangen sind und bearbeitet wurden.

Aufgrund von Zollprozessen und Verzögerungen bieten wir keinen Umtausch für Käufe außerhalb der EU an.

Verwenden Sie immer eine Versandart mit Sendungsverfolgung, da wir die Ankunft der Sendung nicht garantieren können. Der Kunde ist für die Rücksendung des Pakets verantwortlich.

 

  1. Reklamationen

 

Alle Reklamationen, die die Bestellung oder die Lieferung betreffen, sind innerhalb von sieben (7) Tagen nach Erhalt der Bestellung an info(at)pomar.fi zu richten.

 

  1. Stornierung Ihrer Bestellung 

Sie können Ihre Bestellung stornieren, wenn die Lieferung nicht innerhalb einer angemessenen Frist erfolgt ist. Bitte teilen Sie uns unter info(at)pomar.fi mit, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. In der Regel werden wir Sie per E-Mail oder Telefon kontaktieren, wenn sich die Bestellung verzögert. Pomarshoes.de behält sich das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren.

 

Gebühren für nicht abgeholte Ware: Pomarshoes.de hat das Recht, alle relevanten Versand- und Bearbeitungskosten von dem erstatteten Betrag abzuziehen. Dabei handelt es sich um Kosten, die aufgrund von falsch oder nicht gemäß unseren Bedingungen zurückgesandten Artikeln entstanden sind. Ein Paket, das von einem Kurierdienst nicht abgeholt wird, ist keine Rücksendung, Pomarshoes.com zieht vom Erstattungsbetrag 19,90 eur für Versand- und Bearbeitungskosten für nicht abgeholte Pakete ab.

  

  1. Kundenservice Kontaktinformationen

 

Pomarfin Oy

Tehtaantie 1

29630 Pomarkku

Finnland

E-Mail: info@pomarshoes.de