Lieferinformationen

Vorübergehend nicht lieferbar (UNITED KINGDOM): Aufgrund des Austritts des Vereinigten Königreichs aus der EU sind wir vorübergehend nicht in der Lage, in diese Region zu liefern. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@pomarshoes.com, wenn Sie irgendwelche Fragen haben. 

Lieferbedingungen

a). Sie haben 30 Tage Zeit, ein unbenutztes Produkt zurückzusenden, beginnend mit dem Erhalt Ihrer Bestellung.

 

b). Wenn das Produkt noch nicht auf Lager oder ausverkauft ist, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Benachrichtigen, wenn verfügbar" - wir senden Ihnen eine E-Mail, wenn Ihre Größe verfügbar ist. Wenn Ihre Bestellung bestätigt wurde, das Produkt aber nicht geliefert werden kann, werden Sie so schnell wie möglich benachrichtigt.

 

c). Wenn Sie ein falsches Produkt erhalten haben oder das Produkt fehlerhaft ist, sollten Sie den Kundendienst von Pomar.fi umgehend per E-Mail unter info(at)pomar.fi (Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr) benachrichtigen.

 

d). Wenn eine Bestellung nicht bei der Post abgeholt wird, muss der Kunde die Kosten für den Versand tragen.

 

e). Auftragsbestätigung: Der Vertrag zwischen Pomar.fi und dem Kunden wird verbindlich, wenn der Kunde diese Lieferbedingungen bestätigt und die Bestellung angenommen hat.

 

f). Preise und Produktinformationen: Alle Preise enthalten die Mehrwertsteuer. Sie können die Steuern auf der Auftragsbestätigung überprüfen. Pomar.fi ist nicht verantwortlich für Fehler in der Preis- und Produktinformation und behält sich das Recht vor, Bestellungen zu stornieren. Pomar.fi ist nicht verantwortlich für eventuelle Zollgebühren bei Lieferungen nach Norwegen.

 

g). Alle Fragen können an unseren Kundenservice unter info(at)pomar.fi gerichtet werden.

 

h). Pomar.fi kann nicht für Lieferprobleme verantwortlich gemacht werden, die auf höhere Gewalt zurückzuführen sind, wie z.B. Kriege, Naturkatastrophen, Import- oder Exportverbote, behördliche Entscheidungen oder ähnliche Ereignisse, die außerhalb der Kontrolle von Pomar.fi liegen und die eine Partei daran hindern, ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen.

 

 

Lieferzeiten, Rücksendungen und Kontaktaufnahme mit uns

  1. Lieferfristen

 

Die Bestellung wird so schnell wie möglich ausgeliefert. Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen, wenn sich die Lieferung aus irgendeinem Grund verzögert. Die Lieferzeiten variieren zwischen 3 und 11 Werktagen. Wir versuchen, Bestellungen, die vor 12.00 Uhr mittags (+2 GMT) eingehen, noch am selben Werktag zu versenden.

 

Die Lieferzeiten variieren je nach Lieferland - bitte sehen Sie sich die geschätzten Zeiten unten an.

 

Sie erhalten eine Auftragsbestätigung, nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben. In dieser Bestätigung können Sie die Bestellinformationen überprüfen. Bitte vergewissern Sie sich, dass alle Angaben korrekt sind. Speichern Sie die Bestätigung und geben Sie Ihre Bestellnummer an, wenn Sie sich an unseren Kundendienst wenden.

 

 2.Liefermethoden / Geschätzte Lieferzeiten

 

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung und einen Link zu einer Seite, auf der Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen können. Sobald wir das Produkt aus unserem Lager verschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail und eine Tracking-Nummer.

 

Lieferung nach Schweden und Dänemark

Unser lokaler Lieferpartner in Schweden und Dänemark ist Bring. Bei der Bestellung (an der Kasse) können Sie aus den nächstgelegenen Abholstellen / Paketfächern auswählen. Sie erhalten eine elektronische Nachricht von Bring, wenn das Paket ankommt.

Schweden: Lieferung von Montag bis Freitag.

Dänemark: Lieferung von Montag bis Samstag.

Das Paket wird nur 7 Tage nach der Lieferung am Abholort aufbewahrt. Nicht abgeholte Pakete werden an den Absender zurückgeschickt.

 

Lieferung für das Baltikum: Estland, Litauen, Lettland

 

Ihr Paket wird automatisch an den nächstgelegenen Abholpunkt geliefert (der Kunde kann KEINEN Abholpunkt auswählen). Wenn das Paket innerhalb von 7 Tagen nicht abgeholt wurde, wird es an uns zurückgeschickt.

 

 

Gebiete, die von der kostenlosen Lieferung abgedeckt werden:

Finnland (einschließlich Ahvenanmaa): 3-4 Arbeitstage

Niederlande: 6-8 Arbeitstage

Belgien: 6-8 Werktage 

Österreich: 6-8 Arbeitstage

Lettland: 3-5 Arbeitstage

Litauen: 4-6 Arbeitstage

Polen: 6-8 Arbeitstage

Schweden: 4-7 Arbeitstage

Deutschland: 5-7 Arbeitstage

Dänemark: 5-7 Arbeitstage

Tschechische Republik: 6-8 Werktage

Estland: 3-5 Arbeitstage

 

Lieferkosten: 9,00 €.

Liefermethode: Parcel Connect

Bulgarien: 7-11 Arbeitstage

Spanien: 6-10 Arbeitstage

Luxemburg: 6-8 Arbeitstage

Portugal: 7-11 Arbeitstage

Slowakei: 6-8 Arbeitstage

Slowenien: 6-9 Arbeitstage

Ungarn: 6-9 Arbeitstage

Art der Zustellung: Vorrangig

 

(Fügen Sie 2-3 Arbeitstage zu den unten genannten Schätzungen hinzu)

 

Irland: 5-7 Arbeitstage

Italien: 5-8 Arbeitstage

Island: 6-8 Arbeitstage

Griechenland: 6-10 Arbeitstage

Kroatien: 8-10 Arbeitstage

Zypern: 7-9 Arbeitstage

Malta: 7-9 Arbeitstage

Frankreich: 6-9 Arbeitstage

Rumänien: 7-9 Arbeitstage

 

Vereinigtes Königreich: Vorübergehend nicht lieferbar

Norwegen: 6-8 Arbeitstage

Schweiz: 6-7 Arbeitstage

Lieferkosten: 12,90 €. Versandart: Vorrangig

 

USA: 10-12 Arbeitstage (5 Wochen aufgrund von COVID-19)

Israel: 10-12 Arbeitstage (5 Wochen aufgrund von COVID-19)

Japan: 10-12 Arbeitstage (5 Wochen aufgrund von COVID-19)

Kanada: 10-12 Arbeitstage (5 Wochen bis COVID-19)

 

 3.Rückgaberecht und Umtausch

 

Sie können ein unbenutztes Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung zurückgeben. Wir bieten diese Garantie, um sicherzustellen, dass Sie mit dem Aussehen, der Passform und der Größe der Schuhe zufrieden sind. Das Produkt muss unbenutzt, unbeschädigt und verkaufsfähig sein. Es dürfen keine Etiketten entfernt werden. Wenn das Produkt aufgrund schlechter Verpackung beschädigt ist, können wir Ihnen keine Rückerstattung gewähren.

 

Bitte senden Sie unbenutzte Produkte in der Originalverpackung an:

 

Pomarfin Oy, PL 7420, 00002, Helsinki, Finnland

 

Legen Sie bitte das ausgefüllte Rücksendeformular den Produkten bei. Wenn Sie das Rückgabeformular nicht finden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit und fordern Sie ein neues Formular an. Bitte geben Sie deutlich an, ob Sie das Produkt umtauschen oder eine Rückerstattung erhalten möchten. Sie erhalten die Rückerstattung, sobald wir die Rücksendung erhalten haben, sofern die oben genannten Bedingungen erfüllt sind. Die Zeit, die wir für die Erstattung benötigen, hängt von der Zahlungsmethode ab. Bewahren Sie die Quittung der Post auf, bis Sie die Rückerstattung erhalten haben.

 

Bewahren Sie die Quittung des Postamts auf, bis Sie die Rückerstattung erhalten haben.

 

Rücksendungen aus Finnland:

Sie können Produkte kostenlos über Posti zurücksenden, indem Sie unsere Rücksendenummer 636673 verwenden. Wenn Sie eine andere Methode wählen, können wir Ihnen die Versandkosten nicht erstatten. Bitte beachten Sie, dass Kundenrücksendungen etwas länger brauchen, um ihr Ziel zu erreichen, normalerweise 5 bis 14 Tage.

 

Rücksendungen aus den Niederlanden, Belgien, Österreich, Polen, Deutschland oder der Tschechischen Republik:

 

Kleben Sie den Parcel Return Connect-Aufkleber auf das Paket. Bringen Sie das Paket zur Abholstelle (die Liste der Abholstellen finden Sie unter https://paketshopfinder.dhlpaket.at.

 

 

Rücksendungen aus Schweden und Dänemark

Sie erhalten ein fertiges Rücksendeetikett (Customer return). Kleben Sie den Aufkleber auf das Paket und senden Sie es über eine Servicestelle zurück.

Schweden: Wählen Sie eine Servicestelle: www.bring.se/privat/kundservice/utlamningsstallen

Dänemark: Wählen Sie eine Servicestelle: www.bring.dk/kort

 

Rücksendungen aus Estland, Litauen und Lettland:

 

Kunden aus Estland, Litauen und Lettland müssen den Rücksendeaufkleber von Postal Parcel Baltics auf dem Paket anbringen und die Abholung beim örtlichen Itella-Kundendienst bestellen.

 

Kontaktinformationen finden Sie auf den lokalen Itella-Webseiten:

 

Estland = www.itella.ee

Lettland = www.itella.lv

Litauen = www.itella.lt

Das Rücksendeetikett wurde zusammen mit den Schuhen verschickt

 

Rücksendungen aus anderen Ländern der EU:

 

Senden Sie die Produkte auf eigene Kosten mit der örtlichen Post zurück. Wir empfehlen die Verwendung einer Versandart mit Sendungsverfolgung, da wir die Ankunft der Sendung nicht garantieren können.

 

Rücksendungen von außerhalb der EU - USA, Kanada, Israel, Norwegen, Schweiz:

 

1.) Senden Sie die Produkte auf Ihre eigenen Kosten mit der örtlichen Post zurück.

2.) [Wichtig] Vor der Rücksendung der Produkte senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@pomar.fi und geben Sie uns Ihre Bestellnummer und den/die Namen der Produkte an, die Sie zurücksenden möchten - dies ist erforderlich, um Verzögerungen beim Zoll zu vermeiden.

3.) Aufgrund von Zollprozessen und Verzögerungen bieten wir keinen Umtausch für Einkäufe außerhalb Europas an.

4.) Wir empfehlen eine Versandart mit Sendungsverfolgung zu wählen, da wir die Ankunft der Sendung nicht garantieren können.

 

 4.Reklamationen

 

Alle Reklamationen, die die Bestellung oder die Lieferung betreffen, sind innerhalb von sieben (7) Tagen nach Erhalt der Bestellung an info(at)pomar.fi zu richten.

 

5.Stornierung Ihrer Bestellung

 

Sie können Ihre Bestellung stornieren, wenn die Lieferung nicht innerhalb einer angemessenen Frist erfolgt ist. Bitte teilen Sie uns unter info(at)pomar.fi mit, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. In der Regel werden wir Sie per E-Mail oder Telefon kontaktieren, wenn sich die Bestellung verzögert. Pomar.fi behält sich das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren.

 

Wenn eine Bestellung nicht bei der Post abgeholt wird, muss der Kunde die Kosten für den Versand tragen.

 

 6.Kontaktinformationen

 

Pomarfin Oy

Tehtaantie 1

29630 Pomarkku

Finnland

E-Mail: info@pomarshoes.de